Link zum Hersteller:
www.cuckooclocks-schneider.com

 


  SCHNEIDER KUCKUCKSUHREN

Anton Schneider begann 1848 mit der Herstellung von Kuckucksuhren in seinem Bauernhaus in Schonach. Das Familienunternehmen Schneider befindet sich in der 6. Generation und stellt seit 1952 am heutigen Standort hochwertige Kuckucksuhren her. In den Jahren 1952 bis 1985 wurde das moderne Betriebsgebäude in 7 Bauabschnitten vergrößert. Unsere Uhrenfabrik ist heute die modernste und größte Kuckucksuhrenfabrik im Schwarzwald. Trotzdem wurde die alte Tradition, wertvolle Schnitzereien in reiner Handarbeit herzustellen, beibehalten und in den letzten Jahren noch stark verbessert. Voraussetzung hierfür war die intensive Ausbildung von jungen Holzschnitzern unter unserer Regie. Liebe zum Detail, verbunden mit alter Handwerkskunst und neuen Ideen, charakterisieren heute die neue Generation hochwertiger Kuckucksuhren. Bedingt durch unsere qualifizierten Facharbeiter in den Abteilungen Schreinerei, Holzschnitzerei und Uhrenmontage sowie einer sehr genauen Endkontrolle ist es uns möglich, unseren Kunden weltweit eine echte Vollgarantie anzubieten.
Um unseren Standard zu sichern, beschäftigt unsere Firma nur hochqualifizierte Mitarbeiter, von denen viele schon seit 20 bis 40 Jahren bei uns tätig sind. Jeder Mitarbeiter hat sich auf die Herstellung von qualitativ hochwertigen Kuckucksuhren spezialisiert. Dies wird durch unsere führende Position in der Herstellung von Kuckucksuhren mit Musik und tanzenden Figuren sowie beweglichen Szenen mit handgeschnitzten Figuren unterstrichen.
63/10

Sorgfältig verarbeitetes Holzgehäuse

  • Holzkuckuck, Holzzifferblatt und -zeiger
  • handgemalte Blumen
75/0

Naturfarbenes Schwarzwaldhaus mit einzeln aufgelegten, randgefärbten Holzschindeln. Holzhacker bewegt sich zur halben und zur vollen Stunde.

mit Nachtabschaltung

« zurück  Δ nach oben