Link zum Hersteller:
www.regent-uhren.de

EINE IDEE STARTET DURCH
Am 20. Oktober 1983 wurde REGENT als die Marke für den deutschen Uhrenfachhändler gegründet. 26 Großhandlungen schlossen sich zusammen, um mit der Marke REGENT eine eigene Großhandelsmarke für Armbanduhren zu schaffen, die Vertriebswege besser zu kanalisieren und den Einzelhandel mit einer klaren Vertriebsplattform damit besser bedienen zu können. Der Markenbesitz liegt bis heute bei den Vertriebspartnern und Mitgliedern des REGENT Uhren e.V.

Die treibenden Kräfte hinter dieser Neugründung waren Herr Paul Werner Filius sowie Herr Albert Scheid und deren Erkenntnis, dass eine eigene Marke, die Bündelung der Ressourcen und die Steigerung des Einflusses auf die Lieferanten genau der Weg war, den der deutsche Großhandel einschlagen musste, um nachhaltig erfolgreich zu sein.

Der Vertrieb erfolgte bei Gründung bundesweit mit über 60 Außendienstmitarbeitern - und das immer und ausschließlich an den traditionellen deutschen Uhrenfachhandel, ein Kurs, der sich bis heute nicht geändert hat.

Die äußerst umfangreiche und ständig erneuerte REGENT Kollektion umfasste bisweilen 5000 unterschiedliche Modelle von 15 Herstellern aus Deutschland, aus denen die Großhändler immer flexibel die eigene Angebotspalette zusammenstellen konnten. Unter dem Dach von Regent wurden bereits in den 80er Jahren Qualitätsrichtlinien aufgestellt, die z.Bsp. in Sachen Service wegweisend waren. Erstmals verpflichtete Regent die Lieferanten auf Eingravur der Modellnummern auf die Gehäuserückseite, was für Ersatzteilbeschaffung und Reparatur ein Gewinn an Zeit und Effizienz war. Darüber hinaus galt schnell die Prämisse: Reparaturen sollen innerhalb von 14 Tagen erledigt sein. Nur eine der Richtlinien, die der Marke Regent bis heute einen sehr guten Ruf im Fachhandel beschert.

P36

Uhr mit Doppel-Scharnier, rückseitig sichtbarem Werk und mechanischem Skelettwerk



JU - 010

  • Taschenuhr, rodiniert
  • Skelettiertes Taschenuhr-Werk
  • PTS-Werk mit dezentraler Sekunde
  • incl. Kette und Holzetui

JU - 009

  • Taschenuhr, rodiniert
  • Skelettiertes Taschenuhr-Werk
  • PTS-Werk mit dezentraler Sekunde
  • incl. Kette und Holzetui

« zurück  Δ nach oben